Jugend, Wettkampf, Presse

Vereinsnachwuchs hat seine neuen Meister

Veröffentlicht: 07.07.2018
Die schnellsten „Wasserratten“ nahmen nach den Wettbewerben ihre Urkunden entgegen. Foto: Westfälische Nachrichten

Schwimmen: DLRG Lüdinghausen

Lüdinghausen - 07.07.2018

51 Rettungssportler hatten sich in den vergangenen Wochen mit intensivem Training auf die Vereinsmeisterschaften der DLRG-Ortsgruppe Lüdinghausen im Klutensee-Bad vorbereitet. Während die jungen Altersklassen 8, 10 und 12 in Brust-, Rücken- und Hindernisschwimmen gegeneinander antraten, maßen sich die Sportler in den höheren Altersklassen auch beim Flossenschwimmen und Retten einer Puppe.

In der AK 8 belegten Magnus Nowak und Louisa Vogel jeweils den ersten Platz. Finn-Linus Mischke und Johanna Vogel sicherten sich den Sieg in der Gruppe der Neun- und Zehnjährigen. Julian Winkelkotte und Anna Miller triumphierten in der Altersklasse 12.

Sascha Löwen schwamm sich in der Altersklasse 13/14 bei den Jungen auf den ersten Platz, während sich Daniela Pohl bei den Mädchen den obersten Podestplatz sicherte. In der Altersklasse 15/16 gewannen Chris Kimmlinghoff und Paula Gosmann. Jonathan Herzke belegte in der Altersklasse 17/18 männlich den ersten Platz, seine Vereinskollegin Marion Bouma siegte bei den Damen.

Unter dem Motto „Cowboy und Indianer“ findet vom 5. bis 7. Oktober (Freitag bis Sonntag) das DLRG-Bezirkslager in Belecke/Warstein statt. Anmelden können sich die Teilnehmer über die Homepage der DLRG Ortsgruppe-Lüdinghausen | www.luedinghausen.dlrg.de

Quelle Fotos und Text: Westfälische Nachrichten, 07.07.2018, Lokalsport Lüdinghausen