Online-Mitgliedsantrag

Kursanmeldung

Interessierte an unseren ausgeschriebenen Anfängerschwimm-, Schwimm- und Rettungsschwimmkursen können sich hier anmelden.

Selbstverständlich wird der Mitgliedsbeitrag auch erst nach Aufnahme in die DLRG Ortsgruppe Lüdinghausen e. V. bzw. bei bestätigter Kursteilnahme fällig.

Auszug aus der Beitragsordnung:

§ 3 – Höhe der Mitgliedsbeiträge

(1) Die Mitgliedsbeiträge gliedern sich in Beiträge für Erwachsene, Jugendliche, Familien, Gäste, Kursteilnehmer und passive Mitglieder / Fördermitglieder.

(2) Die Beitragssätze der Ortsgruppe betragen für

• Kinder und Jugendliche (bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres) 125,00 EUR
  • Erwachsene 150,00 EUR
  • Familien 300,00 EUR

Bei Aufnahme in die Ortsgruppe wird eine einmalige Aufnahmegebühr von 20,00 EUR zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag fällig.

(3) Die Beitragssätze der Ortsgruppe betragen für

• Gäste 50,00 EUR
  • Kursteilnehmer 100,00 EUR
  • Passive Mitglieder / Fördermitglieder 50,00 EUR

Bei Aufnahme in die Ortsgruppe als Gäste, Kursteilnehmer und passive Mitglieder / Fördermitglieder wird keine Aufnahmegebühr fällig.

Beitragsordnung

Am 30. Juni 2021 wurde auf dem Ortsgruppentag die gültige Beitragsordnung beschlossen. Eine Abschrift ist hier zu finden.

Kündigung

Die Kündigung der Mitgliedschaft muss bis zum 30. November des jeweiligen Geschäftsjahres zum Ende des Jahres schriftlich an die

DLRG Ortsgruppe Lüdinghausen e.V.
Rohrkamp 23 (im Klutensee-Bad)
59348 Lüdinghausen

erfolgen.

Eine mündliche Kündigung oder per E-Mail ist nicht zulässig. Eine Rücklastschrift des Mitgliedsbeitrages ersetzt keine ordentliche Kündigung!