Jugend, Presse

Veröffentlicht: 27.11.2016
Foto: DLRG

Lüdinghausen - 02.11.2016

„In der Weihnachtsbäckerei gibt ́s so manche... “ – im DLRG-Vereinsheim wurde jetzt gebastelt, gesägt und gebacken. Die Überraschungsaktion für die kleinen Rettungsschwimmer war ein gemütlicher Nachmittag, an dem 24 Kinder teilnahmen. Von 11 bis 15 Uhr konnte sich jeder Weihnachtswichtel kreativ ausleben. Es wurden Lebkuchenhäuser gebaut und anschließend bunt dekoriert, Holzsterne ausgesägt und mit Liebe zum Detail verziert. Außerdem durften Schneeflocken und Tannenbäume aus Pappe nicht fehlen. Am Ende konnte jeder seine eigenen Kreationen mit nach Hause nehmen. Gestärkt wurden die Wichtel durch mitgebrachten Kuchen, Kekse und warmen Kakao. Die Überraschungsaktion kam bei allen sehr gut an und war ein voller Erfolg, so die DLRG. So können die jungen Schwimmer gut vorbereitet in die Weihnachtszeit starten.

Quelle Text + Bilder: Westfälische Nachrichten, 24.11.2016, Lokalteil Lüdinghausen