Jugend, Presse

Tim-Christian Walter ist neuer Jugendwart

Veröffentlicht: 25.01.2019
Autor: Matthias Olk
Gut gelaunt am Ende des Ortsgruppenjugendtags: der frisch gewählte Jugendausschuss der DLRG Lüdinghausen. Foto: DLRG

Wahlen beim Nachwuchs der DLRG-Ortsgruppe

Lüdinghausen - 25.01.2019

Tim-Christian Walter wurde beim Ortsgruppenjugendtag der DLRG-Ortsgruppe Lüdinghausen, der jetzt im Vereinsheim am Rohrkamp stattfand, zum neuen Jugendwart gewählt.

Es gab Lob für die geleistete Arbeit, danach standen Berichte und Wahlen auf dem Programm. Dabei bestimmte der DLRG-Nachwuchs nicht nur den neuen Jugendwart, der stellvertretend Paula Gosmann an seiner Seite hat. Im Ressort Schwimmen, Retten und Sport bleiben Andreas Schöler und Maximilian Niehues ihren Aufgaben treu, heißt es in einem Pressebericht. Mit den Tätigkeiten der Kinder- und Gruppenarbeiten befassen sich Ellen Austrup und ihre Stellvertreterin Christin Pieper. „Hier arbeiten sie eng mit den zuständigen Mitgliedern aus dem Ressort Fahrten, Lager und internationalen Begegnungen, Chris Kimmlinghoff und Hendrik Lobeck, zusammen“, schreibt die DLRG. Die Öffentlichkeitsarbeit erfolgt nun durch Emily Schulte und ihren Stellvertreter Kenan Dinler. Unterstützt wird der Jugendausschuss von den Beisitzern Maik Kimmlinghoff, Roman Lobeck und Vera Schöler.

Interessierte finden auf der Internetseite der Ortsgruppe weitere Informationen und Termine zu den Jugendveranstaltungen.

„Mit fast 1800000 Mitgliedern und Förderern ist die DLRG die größte Wasserrettungsorganisation der Welt. Rund 62 Prozent der Mitglieder sind Kinder und Jugendliche bis zum 26. Lebensjahr“, heißt es in er Mitteilung abschließend.

| www.luedinghausen.dlrg.de

Quelle Fotos und Text: Westfälische Nachrichten, 25.01.2019, Lokalteil Lüdinghausen