Jugend, Presse

Simone Bouma bleibt Jugendwartin

Veröffentlicht: 18.01.2016
Autor: Jugendausschuss
Zum Ortsgruppenjugendtag traf sich jetzt der heimische DLRG-Nachwuchs. Auf dem Programm standen unter anderem Wahlen zum Vorstand. Foto: DLRG

DLRG-Jugend

Lüdinghausen - 20.01.2016

Die DLRG-Jugend Lüdinghausen blickte am Ortsgruppenjugendtag am vergangenen Montag zurück auf das vergangene Jahr, verabschiedete sich vom bisherigen Jugendausschuss und wählte die Ämter neu, heißt es in einer Pressemitteilung.

Simone Bouma übernimmt wie im vergangenen Jahr den Part als Jugendwartin mit Kathi Pötter als Stellvertreterin an ihrer Seite. Für „Fahrten, Lager und internationale Begegnungen“ sind Jannick und Marvin Möllmann zuständig. Das Ressort „Schwimmen, Retten und Sport“ übernehmen erneut Andreas Schöler und Maximilian Niehues. Emily Schulte und Charlotte Pinke, übernehmen nach wie vor das Ressort der Kinder- und Gruppenarbeit. Um die Öffentlichkeitsarbeit kümmern sich Jule Kortendieck und Ronja Lukas. Melanie Schöler, Jonas Schroeder und Robin Dönnebrink vervollständigen als Beisitzer die Runde.

Besonders freute sich der Jugendausschuss über neue Gesichter in seinen Reihen. Das DLRG-Team legte auch bereits die Termine für viele Aktionen fest, auf die sich die Mitglieder in diesem Jahr freuen können. Weitere Informationen und anstehende Termine im bereits angebrochenen Jahr finden Interessierte auf der Homepage www.luedinghausen.dlrg.de.

Quelle Text + Foto: Westfälische Nachrichten, 20.01.2016, Lokalteil Lüdinghausen