Jugend, Presse, Aktuelles

Autor: Robin Dönnebrink
Teilnehmende bei einem der vielen Spiele des Pfingstlagers

Das Pfingstlager war nach der pandemiebedingten Pause ein voller Erfolg

Nach einer fünfjährigen Pause war es endlich wieder so weit: Das traditionelle Pfingstlager kehrte zurück und brachte 16 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren für zwei Nächte an die Berenbrocker Schule. Ganz im Zeichen des Mottos „Unter Wasser“ wurde das Zeltlager, in dem sowohl die Kinder als auch ein Teil der neun Trainerinnen und Trainer in Zelten übernachteten, veranstaltet.

In drei Gruppen aufgeteilt, traten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer drei Tage lang gegeneinander an. Ein Höhepunkt des Programms war das Laufspiel, bei dem sie den Clownfisch Nemo suchten und schließlich fanden.

Am Sonntagabend ließen alle gemeinsam die vergangenen Tage Revue passieren. Der Abschluss des Lagers wurde mit einer gemeinsamen Show „1, 2 oder 3“ gefeiert, die für viel Spaß und Begeisterung sorgte.

Das Pfingstlager war nach der pandemiebedingten Pause ein voller Erfolg. Der Jugendausschuss ist bereits in Planung für das nächste Jahr und freut sich darauf, wieder ein spannendes und erlebnisreiches Lager zu organisieren.