Wettkampf, Presse

Pauline Tonner auf Platz zwei

Veröffentlicht: 05.11.2016
Die Minimeisterschaften der DLRG auf Kreisebene wurden jetzt im Klutensee-Bad Lüdinghausen ausgetragen. 101 Nachwuchsschwimmer nahmen daran teil. Foto: DLRG Lüdinghausen

Schwimmen: DLRG-Bezirksmeisterschaften

Lüdinghausen - 02.11.2016

Im Klutenseebad Lüdinghausen fanden die Minimeisterschaften des Bezirks Coesfeld statt. Mit zehn Nachwuchsschwimmern nahm die DLRG-Ortsgruppe Lüdinghausen an dem Wettkampf teil.

Im Klutenseebad Lüdinghausen fanden jetzt die Minimeisterschaften des Bezirks Coesfeld statt. Gastgeber war die örtliche DLRG.

Mit zehn Nachwuchsschwimmern nahm die DLRG-Ortsgruppe Lüdinghausen an dem Wettkampf teil. Die Teilnehmerinnen Pauline Tonner, Johanna Vogel, Julia Baumeister und Clara Schulzeheinhövel belegten die Plätze 2,15,16 und 19 in der jüngeren Altersklasse, so eine Mitteilung. Auf die Silbermedaille von Pauline Tonner ist die DLRG Lüdinghausen besonders stolz. Anna Miller erkämpfte sich bei starker Konkurrenz bei den älteren Minis den 17. von 33 Plätzen.

Die fünf männlichen Starter aus den eigenen Reihen, Jonathan Haase, Jarne Lübker, Tim Höcker, Peter Miller und Torge Wentrup, belegten die Plätze 7, 10, 11, 12 und 18.

Der Wettkampf verlief wieder zügig und weitgehend nach Plan. Insgesamt gingen in Lüdinghausen 101 Kinder aus dem Bezirk Coesfeld an den Start. Ein Hingucker war an diesem Tag der große und erstmals zu gewinnende Wanderpokal, den am Ende Senden gewann. Die Sendener heimsten die meisten Punkte ein.

„Insgesamt war die Stimmung sehr ausgelassen. Die Kinder sowie Betreuer hatten die Gelegenheit, sich mit anderen Ortsgruppen auszutauschen und erste Wettkampferfahrungen zu sammeln“, heißt es abschließend.

Somit freuen sich die DLRG-Aktiven schon auf das Nikolausschwimmen am 3. Dezember in Lüdinghausen.

Quelle Text + Bilder: Westfälische Nachrichten, 02.11.2016, Lokalsport Lüdinghausen