Jugend, Presse

DLRG im Schnee

Veröffentlicht: 30.01.2018
Kinder und Betreuer des DLRG-Nachwuchses hatten jetzt jede Menge Spaß bei ihrem Rodel-Ausflug ins Sauerland. Foto: DLRG

Lüdinghausen - 30.01.2018

Die Jugend der DLRG-Ortsgruppe Lüdinghausen unternahm jetzt mit 34 Teilnehmern einen Rodel-Ausflug. Mit 18 Kindern, 16 Betreuern und vielen Schlitten im Gepäck ging es nach Winterberg. Dort gab es das bekannte Element Wasser in anderer Form zu erleben. Die erste Abfahrt erfolgte gemeinsam und diente der Erkundung der Piste. Nachdem jeder seine Liftkarte erhalten hatte, wurde der Berg sowohl gemütlich als auch bei kleinen Wettfahrten bezwungen. Am Ende des Tages kamen alle zufrieden, müde und wohlbehalten wieder zu Hause an.

Quelle Fotos und Text: Westfälische Nachrichten, 30.01.2018, Lokalteil Lüdinghausen