DLRG-Gruppe schafft fast 90 Kilometer

Veröffentlicht: 15.02.2015
Autor:
Zehn Schwimmer der DLRG Lüdinghausen zeigten in Coesfeld ihre Ausdauer-Qualitäten. Foto: Privat

DLRG Lüdinghausen

Lüdinghausen - 14.01.2015

Stramme Leistung: Beim 24-Stunden-Schwimmen in Coesfeld legten die Mitglieder der DLRG Lüdinghausen 87,7 Kilometer zurück. In der Einzeldisziplin wurde Michael Miller sogar Zweiter.

Zehn Mitglieder der DLRG Lüdinghausen gingen am vergangenen Wochenende beim 24-Stunden-Schwimmen in Coesfeld ins Becken.Am Freitag fiel um 15 Uhr der Startschuss für die motivierten Schwimmer. Von nun an hieß es, 24 Stunden im Wasser zu bleiben und möglichst viele Kilometer zu absolvieren. Dazu teilte sich das Team in Dreiergruppen auf, die je eine Stunde lang eine 100-Meter-Staffel schwammen. Insgesamt kam die Mannschaft auf 87,7 Kilometer und belegte damit den neunten Platz. Bei den Einzelschwimmern wurde die DLRG Lüdinghausen von Johanna Steber und Michael Miller vertreten. Miller erreichte nur wenige Meter hinter dem Sieger der Männer in der Einzeldisziplin einen „grandiosen zweiten Platz“, teilt die DLRG-Gruppe mit.Für alle Beteiligten war dieser einzigartige Wettkampf eine besondere Erfahrung. Es war anstrengend, hat aber eine Menge Spaß gemacht, heißt es weiter.

Quelle Text: Westfälische Nachrichten, 14.01.2015, Lokalsport Lüdinghausen

Quelle Foto: Privat