Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lüdinghausen e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lüdinghausen e.V. findest du hier .
Lüdinghausen - 22.06.2016
Sie wollten jeweils 12 000 Meter absolvieren – und schwammen weit über das Ziel hinaus: Simone Bouma und Robin Dönnebrink von der DLRG-Ortsgruppe Lüdinghausen legten beim 24-Stunden-Schwimmen in Schwerte-Ergste zusammen knapp 32 Kilometer zurück.
Zwei Aktive der DLRG-Ortsgruppe Lüdinghausen gingen als Einzelstarter beim 24-Stunden-Schwimmen in Schwerte-Ergste ins Wasser. Von 15 Uhr am Samstag bis 15 Uhr am Sonntag sammelten die Teilnehmer im Elsebad Meter. Dabei konnten sie sich selbst aussuchen, wann und für welche Zeitspanne sie im Wasser bleiben wollten. Die zurückgelegte Strecke wurde dann jeweils notiert und am Ende zusammengerechnet.
Simone Bouma und Robin Dönnebrink von der Ortsgruppe Lüdinghausen hatten sich jeweils 12 000 Meter vorgenommen, schwammen aber wortwörtlich über dieses Ziel hinaus. Über sechs Intervalle hinweg erreichte Bouma 16 100 Meter und damit den 38. Platz. Dönnebrink kam auf 15 800 Meter und damit auf den 42. Platz.
Insgesamt traten 188 Schwimmer aus NRW an. Zum größten Teil handelte es sich um Mitglieder der DLRG, aber auch Privatpersonen konnten am Wettkampf teilnehmen. „Der Veranstalter sorgte für leckere Verpflegung und für stimmungsvolle Musik, die für Motivation und gute Laune sorgte“, berichtete Bouma. Übernachtet wurde in einem Zelt auf der Liegewiese, um dann am nächsten Morgen mit neuer Energie durchzustarten. „Auch das regnerische Wetter tat der ausgelassenen und entspannten Stimmung keinen Abbruch“, so Bouma.
Beide Lüdinghauser nahmen zum erste Mal an dem 24-Stunden-Schwimmen in Schwerte-Ergste als Einzelstarter teil, um diese Art des Wettkampfes einmal auszuprobieren. „Für uns war das eine sehr gute Erfahrung und eine tolle Möglichkeit, die eigenen körperlichen Fähigkeiten auszutesten“, erklärte Bouma.
Die Ortsgruppe plant, nächstes Jahr wieder beim 24-Stunden-Schwimmen anzutreten – „dann vielleicht mit einer Mannschaft“.
Quelle Text: Westfälische Nachrichten, 22.06.2016, Lokalsport Lüdinghausen
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.