Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, Presse

Andreas Schöler übernimmt das Ruder

Veröffentlicht: 28.01.2018
Autor: Matthias Olk
Der DLRG-JUgendvorstand (v.l.n.r.): Jonathan Herzke, Roman Lobeck, Vera Schöler, Christin Pieper, Jugendwart Andreas Schöler, Maik Kimmlinghoff, Maximilian Niehues, Robin Dönnebrink. Es fehlen: Charlotte Pinke, Marina Lemke, Pascal Winkelmann Foto: DLRG

Jugendtag der DLRG-Ortsgruppe Lüdinghausen

Lüdinghausen - 26.01.2018

Andreas Schöler ist neuer Jugendwart des DLRG-Nachwuchses. Er wurde jetzt im Rahmen der Mitgliederversammlung gewählt.

Im Vereinsheim am Rohrkamp fand jetzt der Ortsgruppenjugendtag der DLRG-Ortsgruppe Lüdinghausen statt. Nach einem Rückblick auf die Veranstaltungen im vergangenen Jahr durch die bisherige Jugendwartin Emily Schulte standen die Neuwahlen des Jugendausschusses auf dem Programm, teilt die DLRG mit.

Internationale Begegnungen

Als neuer Jugendwart wurde Andreas Schöler gewählt. Er wird unterstützt von Charlotte Pinke. Den Bereich der Fahrten, Lager und internationalen Begegnungen verantworten von nun an Maik Kimmlinghoff und Roman Lobeck. Zuständig für die Tätigkeiten in der Kinder- und Gruppenarbeit sind in diesem Jahr Christin Pieper und Vera Schöler, während Andreas Schöler und Maximilian Niehues weiterhin in der Wettkampfarbeit im Ressort Schwimmen, Retten und Sport tätig sein werden. Um die Öffentlichkeitsarbeit kümmert sich Marina Lemke. Vervollständigt wird der Jugendausschuss durch die Beisitzer Robin Dönnebrink, Jonathan Herzke und Pascal Winkelmann.

In jedem Jahr investieren die Mitarbeiter in der Jugendarbeit der DLRG bundesweit fast 900 000 Stunden, um einen Beitrag zur Entwicklung junger Menschen zu selbstbestimmten, selbstbewussten und verantwortlichen Persönlichkeiten zu leisten, heißt es in der Pressemitteilung abschließend. Informationen und Termine der Jugend-Veranstaltungen finden Interessierte auf der Internetseite der DLRG Lüdinghausen.

Quelle Fotos und Text: Westfälische Nachrichten, 26.01.2018, Online-Ausgabe Lüdinghausen

Marketing