Jugend, Wettkampf

24 Stunden nonstop im Wasser

Veröffentlicht: 21.01.2023
Autor: Robin Dönnebrink
Die Teilnehmenden: Jannick Möllmann, Florian Voß, Roman Lobeck, Anne Wilner, Maik Kimmlinghoff, Jonathan Herzke, Sascha Löwen (hintere Reihe v.l.n.r.), Linus Klaas, Simone van Treeck , Bernd Mevenkamp (vordere Reihe v.l.n.r). Es fehlt Stefan Neukirch.

DLRG Ortsgruppe Lüdinghausen schwimmt 92.700 Meter in 24 Stunden

Zum fünften Mal startete die DLRG Ortgruppe Lüdinghausen beim 29. Coesfelder 24 Stunden Schwimmen. Mit Ihnen gingen noch weitere 14 Mannschaften mit je 10 Schwimmer*innen am Freitagnachmittag um 15.00 Uhr an den Start.  In dreier oder vierer Teams wurde jeweils eine Stunde lang abwechselnd 100 m geschwommen. Danach hatte jeder zwei Stunden lang Pause. Bestens organisiert und verpflegt wurde sie von der Triathlonabteilung der DJK Eintracht Coesfeld. Nach 24 Stunden belegte die DLRG Lüdinghausen mit einer Gesamtstrecke von 92.700 m den achten Platz. Diese Strecke entspricht elfmal dem Weg von der Stadtmitte Lüdinghausens zum Rosengarten in Seppenrade bzw. 3708 25-Meterbahnen im Klutenseebad Lüdinghausen.

„Das Training seit September letzten Jahres hat sich ausgezahlt. Wir haben die weiteste Strecke aller unserer Teilnahmen erschwommen. Ein großartiges Ergebnis“ resümierte Bernd Mevenkamp. Weiterhin hieß es jedoch auch, dass es „hammerhart für alle Schwimmer*innen war, da viele nur ein oder eineinhalb Stunden geschlafen haben“. Zum Lohn für alle Mühen gab es für jeden ein Pokal. Eine Teilnahme im kommenden Jahr wird wieder angestrebt.